From august 25th 2007 till februari 1st 2008 I will stay in India ...

Mittwoch, 3. Oktober 2007

Wo bin ich???

Heute ist ein nicht sehr angenehmer Tag...
Morgens trank ich einen Kaffee, wodurch ich schon den ganzen Tag sehr stark zittere und auch total neben der Spur bin. Mein Kreislauf macht heute nicht mit. Der Tag scheint wie ein Film an mir vorbei zu laufen... Alles kommt mir viel zu "indisch" vor... Mein Reaktionsvermögen ist nur begrenzt anwesend... Wo bin ich eigentlich???
Heute bekamen wir auch unsere Patienten, die wir in den nächsten Wochen behandeln können. Da wir nur einen Therapieraum haben und dort zwei Patienten durch Steffi und mich behandelt werden sollen, ist es sehr schwierig, dass die Kinder konzentriert bleiben. Hinzu kommt, dass zwei unserer Fälle extrem autistisch und hyperaktiv sind. Heute lernten wir die zwei Jungen kennen. Außer, dass wir sie im Zimmer behalten konnten, war nichts anderes möglich. Sie sprangen durch den Raum, nahmen alles in die Hände, versuchten die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken und so weiter und so fort. Ich könnte noch Stunden darüber schreiben.
Schliesslich verhinderten wir nur das Schlimmste und liessen sie erstmal gewähren bis sie sich zum Ende hin beruhigten.

Zu den Fragen die ich in den Kommentaren las, habe ich es mir leicht gemacht und teilweise im Internet danach gesucht. Etwas Faulheit kann man sich ja auch erlauben :-).
>Bikini am Strand<>Frappuccino< Starbucks bietet neben Eigenkreationen auch landläufig Bekanntes wie normalen Filterkaffee, Caffe Latte, Cappuccino oder Espresso an. Darüber hinaus gibt es noch zahlreiche Untervariationen dieser klassischen Kaffeegetränke, wie z. B. Caramel Macchiato, Coffé Mocha, White Coffé Mocha usw. Bekannt ist Starbucks darüber hinaus für eisvermischte Getränke (Frappuccino), bei denen Kaffee mit gestoßenem Eis und verschiedenen Aromen zu einem Kaltgetränk verarbeitet wird. Neben Kaffeevariationen werden auch verschiedenes Gebäck und Kuchen angeboten
>Screening< Unter einem Screening (englisch für: Durchsiebung, Rasterung, Selektion, Durchleuchten) versteht man ein systematisches Testverfahren, das eingesetzt wird, um innerhalb eines definierten Prüfbereichs – dieser besteht meist aus einer großen Anzahl von Proben oder Personen – bestimmte Eigenschaften der Prüfobjekte zu identifizieren. Ein Screening ist somit ein auf bestimmte Kriterien ausgerichteter orientierender Siebtest.
Wir testen die Kinder um deren Fähigkeiten einschätzen zu können und aufgrund dieser Ergebnisse Therapie zu geben.

Wünsche Euch noch einen angenehmen Tag und hoffe, dass es nicht allzu viel regnet in Deutschland!
Para os meus avós em Portugal muitos beijinhos. Espero que continuem a ir ao meu side, mesmo que nao compreendam tudo em alemao!!!

Beijinhos
Patricia

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Maria e Sara - Santa Cruz

Ola Patricia, estás muito bonitas nas fotos!
Gosto muito da escola este ano.
Se nao te importas, de vez em quando falamos!

Muitos beijinhos da maria, dos meus pais, do meu mano e meus!

Anonym hat gesagt…

Sara- Santa Cruz

Olá Patricia!
Espero que estejas bem...!
Gostámos muito das fotografias novas colocaste aqui no teu blog!

Muitos beijinhos da maria, dos meus pais, do meu mano e meus! =D