From august 25th 2007 till februari 1st 2008 I will stay in India ...

Montag, 27. August 2007

Die ersten Eindruecke

Puhhh! Es ist heiß....
Was soll man denn auch anders erwarten. Das scharfe Essen trägt dann auch noch dazu bei, dass der Schweiss überall am Körper herunterläuft.
Nach zwei zeitweise turbulenten Flügen sind wir, Stefanie und ich, gut in Chennai angekommen. Leider wurden wir nicht wie geplant vom Airport abgeholt. Nach einem Telefonat mit der Sekretärin vom Life Help Centre for the Handicapped, kam nach einer dreiviertel Stunde doch noch ein Mann, der uns auf "hupendem Wege" in unser Quartier brachte. Angekommen im Life Help Centre wurden wir in einem Haus mit noch 4 anderen Deutschen abgeliefert. Dort erfuhren wir, dass sie von unserer Ankunft nichts wussten und dass auch keine Betten zur Verfügung ständen. Am Abend wurde dies alles geklärt und wir konnten in der Nacht die Lautstärke des Ventilators genießen.
Nichts desto trotz fühle ich mich relativ wohl. Die vorbereitenden Büchern geben einem einen ersten Eindruck. In der Realität musste ich bemerken, dass man sich vieles Gelesene erst durch das "Sehen" richtig vorstellen kann.
Die Inder sind trotz der schlechten Organisation sehr nett und zuvorkommend. Die Kinder auf dem Gelände des Life Help Centre suchen oft den verbalen wie non-verbalen Kontakt. Heute wurden wir von einigen Verantwortlichen und dem Direktor empfangen. Unsere erste Woche wird sich auf das Kennenlernen des LHC beschränken. Erst in der zweiten Septemberwoche beginnt das eigentliche Praktikum.

Nun gehe ich etwas schlafen. Morgen steht eine Shoppingtour auf dem Plan. Vielleicht werde ich in der Innenstadt indischere Kleidung kaufen können.

Bye

Keine Kommentare: